Kurzvorstellung unseres Fördervereins

Wer sind wir?

Kurzvorstellung unseres Fördervereins

Der Förderverein der Kindertagesstätte Luftballon e.V. wurde im Sommer 2016 von engagierten Eltern unserer KiTa gegründet und dient der Unterstützung unserer Arbeit in vielfältiger Form, vor allem aber in finanzieller.
Jeder, der unsere KiTa unterstützen möchte, kann dem Verein beitreten:

Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Bürger und Bürgerinnen unserer Stadt, Ehemalige unserer KiTa – kurzum jeder, der zum Wohl der Kinder der KiTa Luftballon beitragen möchte.
Wir freuen uns über jede Unterstützung, die es uns ermöglicht, unsere Arbeit kreativ und flexibel gestalten zu können.

Warum wurde der Verein gegründet?

Mit der Gründung des Fördervereins haben wir die Möglichkeit geschaffen, finanzielle Mittel außerhalb des üblichen Kindertagesstättenumfeldes zu beschaffen. Somit können spezielle Projekte gezielt unterstützt werden, die ausschließlich den Kindern der KiTa zu Gute kommen, ohne dass mögliche Spenden im Kindergartenhaushalt versanden.

Wer sind wir?

Der Verein besteht aus Eltern, Großeltern oder auch anderen Verwandten, die ihre Kinder in der Kindertagesstätte Luftballon betreuen lassen, sowie externen Fördermitgliedern, die den Verein aus Überzeugung unterstützen.

Wofür benötigen wir den Verein?

Der Förderverein unterstützt die Kita bei Anschaffungen (Spielgeräte, Spielzeug, Bücher etc.) und Aktivitäten (Ausflüge, Theater etc.) jeglicher Art, die ausschließlich den Kindern der KiTa zu Gute kommen. Ausgeschlossen ist der Ausgleich von finanziellen Defiziten im Haushalt oder ähnlichem.

Wodurch wird die Unterstützung ermöglicht?

In erster Linie wird der Förderverein durch die Mitgliedsbeiträge (bereits ab 10 € pro Jahr) unterstützt, allerdings auch durch Einnahmen bei Veranstaltungen in der Kindertagesstätte oder durch weitere externe Fördermittel.

Wer kann alles unterstützen?

Vorrangig können natürlich alle Eltern, aber auch Großeltern, Onkel, Tante, Freunde usw. den Förderverein unterstützen. Selbstverständlich sind aber auch andere Privatpersonen & Unternehmen, die gerne unterstützen und spenden möchten, herzlich Willkommen im Verein.

Bitte denkt daran, jedes Mitglied zählt, denn nur dann haben wir die Möglichkeit, mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden auch größere Projekte für unsere Kinder der Kita Luftballon umsetzen zu können.

Sprecht uns sehr gern an und werdet auch Ihr Mitglied im Förderverein der Kindertagesstätte Luftballon e.V..

Für Fragen stehen die Vorstandsmitglieder Joachim Zeibig, Sina Gronwald und Constanze Karathanassis selbstverständlich gern per E-Mail (Foerderverein@kita-luftballon.de) zur Verfügung.